- Anzeige -

Barfußschuhe Rosenheim: Unsere Geschichte

Vor vielen Jahren, an einem sonnigen Nachmittag, schlenderten wir durch die malerischen Gassen von Bamberg. Wir waren fasziniert von der historischen Architektur und den charmanten kleinen Geschäften, als wir plötzlich auf einen besonderen Laden stießen: ein Geschäft für Barfußschuhe. Neugierig betraten wir den Laden und entdeckten dort die Marke Leguano. Angeregt von den innovativen Designs und den vielen positiven Eigenschaften, die uns der Verkäufer erläuterte, entschieden wir uns, jeder ein Paar Leguanos zu kaufen.
Von diesem Moment an waren wir von Barfußschuhen begeistert. Wir trugen sie nicht nur in unserer Freizeit, sondern auch im Berufsalltag. Ob beim Wandern durch die Berge, beim Radfahren entlang malerischer Flüsse oder sogar bei Besuchen im Theater – unsere Leguanos waren stets unsere treuen Begleiter. Diese positiven Erfahrungen, kombiniert mit unserem wachsenden Wissen über die Vorteile für die Fußgesundheit, inspirierten uns dazu, die Idee von Barfußschuhen in unsere Heimatstadt Rosenheim zu bringen. Wir waren überzeugt, dass auch andere Menschen von den gesundheitlichen Vorteilen und dem natürlichen Laufgefühl profitieren könnten.

 

Gesundheit und Training für die Füße

Unsere Überzeugung, dass Barfußschuhe eine wesentliche Rolle bei der Erhaltung starker und gesunder Füße spielen, stützt sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse und persönliche Erfahrungen. Dr. Martin Weiß, ein anerkannter Spezialist für Störungen des Bewegungsapparats, und Dr. Juliane Weiß, eine erfahrene ärztliche Psychotherapeutin, teilen unsere Leidenschaft für gesunde Füße. Beide gründeten im Jahr 1997 das Kieser Training in Rosenheim, ein Zentrum für gezieltes Ganzkörpertraining.
Mit ihrer Expertise entwickelten sie spezielle Trainingsprogramme, die nicht nur den gesamten Körper kräftigen, sondern auch gezielt die Füße stärken. Durch präzise abgestimmte Übungen unterstützen wir die Stabilisierung der Sprunggelenke und fördern die natürliche Beweglichkeit der Füße. Diese umfassende Lösung zur Kräftigung und Stabilisierung trägt dazu bei, Verletzungen vorzubeugen und die allgemeine Fußgesundheit zu verbessern.
Wir sind stolz darauf, durch unsere Arbeit und unser Engagement einen Beitrag zur Förderung der Fußgesundheit in Rosenheim und darüber hinaus zu leisten.